Online Workout

Hal­lo mei­ne Lieben,
ich freue mich Euch auf mei­ner Online-Work­out-Sei­te begrü­ßen zu dürfen.

Wie Du wei­ter unten sehen kannst, strea­me ich 3 Mal die Woche:
am Mon­tag, am Mitt­woch und am Sonntag.
Die Work­outs sind zu der ange­ge­ben Zeit immer live. Du kannst Dir ein Work­out aber auch zu einem spä­te­ren Zeit­punkt anschau­en, da die Streams auf­ge­zeich­net wer­den und bis zur nächs­ten Auf­nah­men wei­ter­hin ver­füg­bar bleiben.

Ich wün­sche Dir dann schon mal viel Spaß beim trainieren.

Falls du lie­ber ein Work­out machen möch­test – dass ich an einem schö­nen Ort in der Natur auf­ge­nom­men habe, dann kannst du auch eines der Work­outs aus mei­nem You­Tube-Kanal zu machen. Kannst ja mal reinschauen ;):

Online Work­out Video-Sammlung

Oder du machst alter­na­tiv eines der gestream­ten Vide­os aus der Kursmediathek.

Kurs­me­dia­thek

Wie ist es für mich mög­lich die­ses Pro­jekt zu realisieren?

Die Online-Kur­se von bo:mi:well wer­den finan­zi­ell durch die Betriebs­sport­ge­mein­schaft der Deut­schen Ren­ten­ver­si­che­rung Hes­sen und durch die Betriebs­sport­grup­pe Com­merz­bank (Alli­anz) unter­stützt. Lie­der ist das bei wei­tem nicht die Sum­me, die ich nor­ma­ler­wei­se mit mei­nem Job ver­die­ne. Ich wer­de vor­aus­sicht­lich im Jahr 2020 nur die Hälf­te von dem Jah­res­brut­to von 2019 ver­dient haben!

Falls Du die­ses Ange­bot nutzt und mich finan­zi­ell unter­stüt­zen möch­test, wür­de ich mich sehr freuen.

Jeder, der mich unter­stützt, erhält dann einen Wert­gut­schein für Dienst­leis­tun­gen von bo:mi:well® über die Hälf­te des über­wie­se­nen Betrags!

Es soll jetzt nicht gie­rig klin­gen, aber Beträ­ge ab 10 EUR wären schön. Bei gerin­ge­ren Beträ­gen ist der Auf­wand dafür lei­der zu groß. Was vie­len viel­leicht nicht bewusst ist: ich muss jeden noch so kei­nen Betrag ver­bu­chen und ver­steu­ern. Von 10 EUR bleibt mir gera­de mal die Hälfte.

Mei­ne Kon­to­ver­bin­dung lautet:

Emp­fän­ger: Dani­el Korcz
Bank: Post­bank Frankfurt
IBAN: DE22440100460518471469
IBAN: DE22 44010 0460 5184 714 69 (falls sie jemand nicht kopiert son­dern abtippt)

Vie­len Dank 🙂 – und bit­te im Ver­wen­dungs­zweck “Online-Work­out” und Dei­ne e‑Mail-Adres­se angeben.

Kursplan:

Mon­tag:

11:00 bis 12:00 Uhr – Pila­tes

Mitt­woch:

14:30 bis 15:30 Uhr – Rücken­schu­le – WSG / Gesun­der Rücken

15:30 bis 16:20 Uhr – es:ca:la:te (Car­dio-Ganz­kör­per-Work­out)

16:20 bis 17:50 Uhr – Stret­ching

–>

Sonn­tag:

14:00 bis 15:00 Uhr – Rücken­schu­le – Rückenfitness

15:10 bis 16:00 Uhr – es:ca:la:te (Car­dio-Ganz­kör­per-Work­out)

16:05 bis 16:35 Uhr – Stret­ching

Personal Training by Daniel Korcz

Faszientraining-Workshop

In einem ca. 3-stündigen Workshop lernen die Teilnehmer die Anatomie und Physiologie der faszialen Strukturen des Körpers kennen. Sie erlernen die Techniken des Faszientrainings und wie sie dabei Fehler vermeiden.

Jeder Teilnehmer bekommt einen Lacrosse Ball geschenkt, der bei bestimmten Übungen direkt Anwendung findet.
Weiteres benötigtes Material wird gestellt: Blackroll Standard Rolle, Duoball (groß) und Duoball (klein).

Der Workshop ist auf maximal 20 Teilnehmer beschränkt.

Genauere Informationen zum Faszientraining finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Kurzentspannungen

Durch Entspannungsverfahren lassen sich körperliche und geistige Anspannung oder Erregung verringern. Das Ziel dieser Verfahren ist die Entspannungsreaktion, die sich auf das vegetative Nervensystem auswirkt. Der Sympathikus, der uns aktiv werden lässt, wird gebremst und der Parasympathikus, der uns ruhen lässt, wird angetrieben.

Folgende Methoden werden angewendet:
Rücken:
Ganzkörper:
Faszien:
weitere Formate:

Sollten andere, nicht aufgelistete Formate, wie Zumba oder Yoga gewünscht werden, müssen externe Trainer angefragt werden. Diese Kurse wären auch nur als ganze Zeitstunden buchbar.

Genauere Informationen zu den einzelnen Kursformaten gibt es hier: Group Fitness

Ernährungsberatung

Ein mögliches Thema des Gesundheitstages ist die Ernährungsberatung.

Um zu verstehen, wie sich die zugeführte Nahrung auf den Körper und somit auf die Gesundheit auswirkt, ist es notwendig die Grundlagen der Ernährungswissenschaften zu kennen. Diese werden den Teilnehmern in einem interaktiven Vortrag vermittelt.

Thematische Inhalte des Vortrages sind:

Der Vortrag ist so gestaltet, dass die Teilnehmer immer wieder interagieren können - teils individuell, teils in Gruppen.

bo:mi:well® verfügt über eine Vielzahl von hochwertigen Lebensmittelattrappen, die den Teilnehmern das Thema Ernährung noch anschaulicher vermitteln.

close

Lust auf News und Infos? Folge mir! ;)

Kontakt
Facebook
Instagram